Ich stelle mich kurz vor:

Mein Name ist Isabella Rauscher, 1981 geboren, seit 2010 verheiratet, Mutter von 3 Jungs und Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Mein beruflicher Werdegang wurde vom Leben quasi selbst geschrieben, denn er nahm einige Wendungen. Diese Wendungen tragen heute dazu bei, die Kompetenz an den Tag zu legen, die ich habe. Ich konnte mich schon als kleines Kind in andere Menschen einfühlen und sie mit meiner Präsenz beruhigen. Außerdem „wusste“ ich einfach Dinge und sagte oftmals Situationen voraus, die tatsächlich so eintraten. Doch obwohl mir bereits als kleines Kind eine psychologische/psychotherapeutische Karriere prophezeit wurde, hatte ich als junge Erwachsene gar keine Ambitionen mich in diese Richtung zu begeben. Ich entschied mich für Schritte ins medizinische Gebiet, denn Heilung als Thema war immer mein Begleiter. So entschied ich mich für den Beruf der Arzthelferin. Ich arbeitete insgesamt 10 Jahre im Bereich der inneren Medizin und in der Radiologie. Und mit jedem Jahr das verging, wurde ich unzufriedener und wütender auf das medizinische System. Bis ich mit Burnout von einem Tag auf dem anderen energielos im Bett lag. Ich hatte mich selbst und meine Fähigkeiten verraten.

Studioaufnahme von Isabella Rauscher Heilpraktikerin für Psychotherapie

2008 entschied ich mich für die 2-jährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, mit Praxiseröffnung im Jahre 2010. Der Fokus lag hierbei auf Kräuterheilkunde, Akupunktur und Homöopathie. Ich fing an mich wieder wohlzufühlen. Aber ein großer Aspekt fehlte immer noch. So begann für mich eine „Selbstfindungsphase“ mit sehr vielen Seminaren und Fortbildungen im Inland sowie im Ausland. Kurse bei internationalen Größen wie Maya Marcia Wieder (Dreamqueen), T. Harv Eker (Mindset), Pallas-Seminare (Erfolgscoaching), Quantenmediziner Dr. E. Töth (Morphokybernetik u. Polaritäten), A. Toskar (Geistige Aufrichtung u. Geistige Heilung) folgten Schlag auf Schlag. Mein Horizont erweiterte sich in einer Weise, die ich nicht beschreiben kann. Ich beschäftigte ich mit Vergebung, entwickelte eigene Vorgehensweisen und konnte tatsächlich die Wunden zwischen mir und meinen Eltern heilen. Somit war meine Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie nur noch ein kleiner Schritt. Seit Juni 2018 bin ich in eigener Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig, und nutze sowohl meine eigenen inneren Fähigkeiten, als auch die vielen Tools, die ich bei den verschiedensten Trainern gelernt habe. Ich kann Ihnen in vielen Bereichen helfen, doch meine Spezialgebiete sind Beziehungen (zu sich selbst/Eltern/Partner/etc.), Heraushelfen aus Tiefs durch Aufbauen neuer Perspektiven, und die Arbeit mit den inneren Kindern mit Unterstützung zur Vergebung, Musterentdeckung und Neuausrichtung.

Mein beruflicher Werdegang

Zeitraum Aus-/ Weiterbildung
Seit März 2021 Studium der Psychologie (Bachelor of Science) an der Euro-FH Hamburg
Nov. 2019 – Okt. 2020 piKVT (praktisch integrative Kognitive Verhaltenstherapie) Ausbildung
November 2019 Morphokybernetik Spezial – Polaritäten bei Dr. Ewald Töth
November 2018 Geistige Aufrichtung Heilerausbildung (Ausbildung Stufe 4) im Heilzentrum Toskar
Juli 2018 Eröffnung der eigenen Praxis: Heuweg 5, 84332 Hebertsfelden
Mai 2018 Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erfolgreich bestanden
2017 – 2018 Vorbereitung für die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
Schwerpunkt: Kognitive Verhaltenstherapie
2016 – 2017 Ausbildung zum Geistheiler 1 – 3 im Heilzentrum Toskar
2014 – 2015 Dream University by Marcia Wieder: Ausbildung zum Dream Coach in Kalifornien, USA
2014 Kurs „The Inner Harmony Process“ by Tim Kelley
2014 Fünf Kurse in den USA:
Quantum Leap by Peak Potentials: Mentales Training, Unterbewusste Umprogrammierungen etc.
2012 – 2013 Pallas Seminar: 10-monatige Fortbildung „Die Spielregeln des Erfolgs“
2011 Auralehre 1 und 2
2010 – 2013 Tierheilpraktikerin in eigener Praxis, verschiedene Kurse und Weiterbildungen
2008 – 2010 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei der ATN
Schwerpunkte: Homöopathie, Phytotherapie, Akupunktur und manuelle Therapie
2003 – 2010 Hundetrainerin/ Dogdancerichterin, Tierkommunikation
2000 – 2010 Arzthelferin u. a. in der Radiologie  und Inneren Medizin

Überzeugen Sie sich gerne selbst von meiner Kompetenz.

Hier geht es zur Terminvereinbarung.
Termin vereinbaren